[quote]T-Willy wrote:
Hi!
Also ,ich habe vor 2 Wochen die Mittagsdosis runtergeschraubt…ich hatte zwar auch viel Dienst,und hatte 2 NÃ?¤chte nur 6 Stunden geschlafen,was fÃ?¼r mich zu wenig ist…aber im groÃ??en und ganzen habe ich meinen tÃ?¤glich anfallenden Stress im Griff und habe ein sehr erfÃ?¼lltes Ehe und Familienleben!
Aber selbst jetzt nach 3 Tagen Urlaub mit viel Schlaf und Ruhe fÃ?¼hlte ich mich wieder total Ã?¼bertrainiert und kraftlos,leicht reizbar/Ã?¼berfordert und irgendwie “unwohl” in meiner Haut…nicht so sehr wie damals ,als das Burn-out akut war, aber die AnsÃ?¤tze sind da…ich habe probehalber heute Mittag wieder 2 ganze Tabl. SÃ?¼ssholz genommen mit Vit.C und einem TeelÃ?¶ffel Salz, und mir geht es seitdem wieder deutlich!!! besser…
ich kann mir nicht vorstellen,dass das nur Einbildung ist…ich bin aber generell eine sehr sensible Person,und reagiere auch auf andere Stoffe ,z. B. Koffein sehr stark!
Ich trainiere gerade seit 5 Monaten nach Wendler 5/3/1,was ich in den 5 Zyklen sehr gut toleriert habe, auch die schwereren Wochen.Seit dem ich runterdossiert habe,f�¼hle ich mich einfach nur noch �¼bertrainiert,wie wenn ich auf einmal keine Arbeitskapazit�¤t mehr h�¤tte!Und mein Konsum an Stimulanzien wie Kaffee oder Schwarztee ist dementsprechend hochgegangen.Was ich als sehr unangenehm empfinde,und mir nicht gut tut!
Ich bin urspr�¼nglich davon ausgegangen, dass das Burn -out eine ,wenn auch vielschichtige Ursache hatte,welche ich nun zum gro�?en Teil seit l�¤ngerem im Griff habe.Klar, die Pers�¶nlichkeitsstrukturen sind da, aber ich kenne die Knackpunkte,und merke meist,wann ich entgegenzusteuern habe!
Davon ausgehend war ich der Meinung,dass ich diese Hilfsmittel jetzt nicht mehr brauchen wÃ?¼rde…zumal ich nicht gerade scharf drauf bin, alle mÃ?¶glichen Stoffe zusÃ?¤tzlich einzunehmen,wenn es nicht nÃ?¶tig ist…
Gruss!
Thomas
[/quote]
Das ist ja ein Dilemma. Ich trainiere selber mit 5/3/1 und weiss, dass die schweren Wochen ziemlich anspruchsvoll sein koennen. Und ich weiss auch, dass meine Abhaengigkeit von Koffein usw. hochgeht, wenn ich mich uebertrainiert fuehle – aber auch gerade im Winter. Denkst Du, dass es mindestens teilweise an der Jahreszeit liegt? Ergaenzt Du auch mit Vitamin D3? Und wenn Du sagst, Du nimmst viel mehr Kaffee und schwarzen Tee ein, wie viel meinst Du genau?
Ich hatte vor einigen Jahren im Mastersstudium auch Nebennierenerschoepfung vermutet, hatte damals Kapseln mit Rindernebennierenextrakt ausprobiert, die vermutlich die eigenen Nebennierenfunktionen unterstuetzen. Hast Du schon mit diesen experimentiert?
Auf jeden Fall bin ich auf Deine weiteren Berichte gespannt. Ich hoffe, Du kriegst das in den Griff!